Schießsport

Die Kreismeisterschaften gehen in die letzte Runde. Am Wochenende werden Zentralfeuer, Standardpistole und Freie Pistole geschossen. Gut Schuss allen Teilnehmern.

Im Rundenwettkampf KK-Gewehr Auflage  konnte unsere Mannschaft mit einem soliden Wettkampf starten.
Mit 860 Ringen findet sie sich auf dem dritten Platz wieder. Da alle Schützen noch Luft nach oben haben, darf man auf die nächsten Wettkämpfe gespannt sein.

Wettkampf 2 wird am 18. April im Schützenhaus geschossen.

Osterschießen:

Unsere Damen hatten ihr traditionelles Osterschießen am Montag  mit lecker Essen und Glücksschießen. 

Um so schöner war es, dass trotzdem am Dienstag ein paar von ihnen den Weg ins Schützenhaus fanden, um am erstmals durchgeführten Osterschießen für die Allgemeinheit teilzunehmen.
Erfreulicher Weise waren alle Stände besetzt und keiner war sich zu schade, seine Schießfähigkeiten mit Würfelglück in Einklang zu bringen, oder den 10er mal als ungewolltes Ergebnis zu sehen.
Anschließend saß man noch in fröhlicher Runde und verspeiste Ostersüßigkeiten oder Brezeln mit Landjäger, je nach Geschmack.
Der Tenor war positiv, so dass es sicher nächstes Jahr eine ähnliche Veranstaltung geben wird!

MONATSPOKAL wird am Freitag  den 10. April geschossen.

WICHTIG GEÄNDERT  ARBEITSEINSATZ  GEÄNDERT WICHTIG

Der Arbeitseinsatz am Samstag den 11. April startet ab 13:00 Uhr , da doch zu viele Schützen bei den Kreismeisterschaften sind. Da es hauptsächlich um die Erneuerung im Pistolenstand geht, ist das Wetter keine Frage. Josef Lamprecht bittet um zahlreiche Helfer!




Termine:

Fr.   10. April  2015                                          Monatspokal  April

 Die offiziellen Schießzeiten im Schützenhaus sind:

 

Jugendliche:

- dienstags, 18:30 Uhr (Luftgewehr und Luftpistole)

 

Aktive:

- montags ab 20.00 Uhr (Damentraining)

- dienstags               19.00 bis 22.00 Uhr

- freitags  19.00 bis 22.00 Uhr

 

Sonntag ab 10.00 Uhr bis 12.00 Uhr

In unserem Schützenverein können folgende Disziplinen geschossen werden:

 

- Luftgewehr und Luftpistole(auf neuen elektronischen Ständen)

- Kleinkaliber- und Großkaliberdisziplinen

 

Alle interessierten Jugendlichen und Erwachsenen laden wir herzlich zu einem Schnuppertraining in den verschiedenen Disziplinen ein.

 

Ansprechpartner

1.Vorsitzender Peter Hellwig, Tel.: 0171-7820544; Schützenhaus Tel.: 07223/72105