Schießsport

Am letzten Wochenende war wieder Rundenwettkampfzeit.
Unsere 1. Pistolenmannschaft konnte ihren Sportpistolenwettkampf auswärts gegen Iffezheim 1 mit 776 zu 764 Ringen gewinnen. Erzielt durch
Peter Hellwig     276
Peter Schindler  253
Markus Kist        247

Die zweite Mannschaft hat ihren Wettkampf trotz guter Ergebnisse leider mit 743:778 gegen Kappelwindeck2 verloren.
Josef Lamprecht      253
Gerhild Hellwig       246
Klaus Reith               244

Wie immer wird man aber auf die Gesamtlisten warten müssen!

Rundenwettkampf Luftgewehr fand am Montag bei uns statt und da Eisental mit drei Mannschaften kommt, war auch hier das Schützenhaus voll.
Unsere Mannschaft konnte sich mit 895 Ringen nach der ersten Eisentaler Mannschaft einreihen.
Peter Brandenberger konnte wieder auf glatte 300 Ringe stolz sein, Peter und Gerhild  Hellwig mussten mit 298 und 297 Ringen ein paar gelbe Punkte auf dem Monitor ertragen.
Manuela Breuss kam mit 291 auch wieder über die 90er Grenze, Michael Hübner hat sie mit 288 knapp verpasst.

Im Rundenwettkampf  KK Auflage schoß man einen Wettkampf im normalen Schnitt mit
Peter Brandenberger  290 und Peter und Gerhild Hellwig jeweils 284 Ringen.

Was die Wettkämpfe wert sind wird man auch hier dann in den Gesamtlisten sehen!

Am Wochenende stehen wieder Landesmeisterschaften an, allen Teilnehmern viel Erfolg!


Monatspokal Juni

Letzten Freitag konnte unsere Monatspokalveranstaltung eine Rekordteilnahme verzeichnen. Erstmals mussten wir einen dritten Tisch anbauen um alle an die Tafel zu passen. Entsprechend lebhaft ging es zu. Carola Rauber hatte uns mit Riesenschüsseln Teufelsalat versorgt,  Josef hatte aus seinem Fundus das ein oder andere Schnapsfläschchen dabei. Wir danken Euch für den tollen Abend!
Auch die Schützen waren mit 11 Teilnehmern rekordverdächtig.  Und am Ende konnte Torben Brauchle das Siegergläschen als Bester Monatsschütze vor Bertel Kettling und Manuela Breuss mit nach Hause nehmen.
(hier einfügen Bild MoPoJuni)
Der nächste Monatspokal findet am Freitag den 3 Juli statt. Diesmal wird uns Familie Schindler verköstigen. Sobald der Redaktion Informationen über den Speiseplan vorliegen wird er natürlich veröffentlich, denn anscheinend bringt er ja doch entsprechend Teilnehmer ins Schützenhaus!

Königsessen


Unsere Königsfamilie hat sich auf einen Termin geeinigt und möchte das Königsessen am Sonntag den 27. September ausrichten. Bitte tragt es Euch schon mal in Eure Kalender ein.



Termine:

Fr. 03. Juli 2015                                                 Monatspokal Juli
Fr.   21. August 2015                                      Kinderferienprogramm 14:00 Uhr
So. 27. September 2015                               Königsessen 12:00 Uhr

 Die offiziellen Schießzeiten im Schützenhaus sind:

 

Jugendliche:

- dienstags, 18:30 Uhr (Luftgewehr und Luftpistole)

 

Aktive:

- montags ab 20.00 Uhr (Damentraining)

- dienstags               19.00 bis 22.00 Uhr

- freitags  19.00 bis 22.00 Uhr

 

Sonntag ab 10.00 Uhr bis 12.00 Uhr

In unserem Schützenverein können folgende Disziplinen geschossen werden:

 

- Luftgewehr und Luftpistole(auf neuen elektronischen Ständen)

- Kleinkaliber- und Großkaliberdisziplinen

 

Alle interessierten Jugendlichen und Erwachsenen laden wir herzlich zu einem Schnuppertraining in den verschiedenen Disziplinen ein.

 

Ansprechpartner

1.Vorsitzender Peter Hellwig, Tel.: 0171-7820544; Schützenhaus Tel.: 07223/72105