Schießsport

Für die Sportpistolen runde liegt nun die Endliste vor.
Bühlertal 1 findet sich auf Platz 7 von 20 Mannschaften, Bühlertal 2 konnte sich noch auf Platz 16 verbessern.
In der Einzelwertung haben wir mit Peter Hellwig auf Platz 7 einen Schützen unter den besten 10.
Auf jeden Fall lässt sich sagen, dass die Konkurrenz durch den neuen Kreis wesentlich größer geworden ist und auch die Leistungsdichte wesentlich höher. Was eigentlich mehr Spaß macht, auch wenn die Trauben wieder etwas höher hängen!

Im Luftgewehr Auflage hat auch der letzte Rundenwettkampf stattgefunden. Mit der Schnapszahl von 888 Ringe verabschiedete sich unsere Mannschaft nicht wirklich glorreich aus der Runde, aber es wurde vermutlich der Hitze geschuldet reium schlecht geschossen, so dass man auf die Endliste warten muss.

Deutsche Meisterschaften

Am letzten Wochenende ging es nun schon mit den Deutschen Meisterschaften los. In Pforzheim wurden die Vorderlader Disziplinen geschossen.  Peter Hellwig hatte sich mit der Steinschlosspistole qualifiziert und schoss nur einen Ring unter seinem persönlichen Rekord 134 Ringe mit 15 Schuß.
Damit fand er sich auf Platz 20 von über 120 Teilnehmern wieder und durfte eine Meisterschaftsmedaille mit heimnehmen. Herzlichen Glückwunsch (
hier einfügen Bild Vorderlader)

Termine:

Fr. 07. August  2015                                       Monatspokal August
Fr. 21. August 2015                                        Kinderferienprogramm 14:00 Uhr
So. 27. September 2015                               Königsessen 12:00 Uhr

 Die offiziellen Schießzeiten im Schützenhaus sind:

 

Jugendliche:

- dienstags, 18:30 Uhr (Luftgewehr und Luftpistole)

 

Aktive:

- montags ab 20.00 Uhr (Damentraining)

- dienstags               19.00 bis 22.00 Uhr

- freitags  19.00 bis 22.00 Uhr

 

Sonntag ab 10.00 Uhr bis 12.00 Uhr

In unserem Schützenverein können folgende Disziplinen geschossen werden:

 

- Luftgewehr und Luftpistole(auf neuen elektronischen Ständen)

- Kleinkaliber- und Großkaliberdisziplinen

 

Alle interessierten Jugendlichen und Erwachsenen laden wir herzlich zu einem Schnuppertraining in den verschiedenen Disziplinen ein.

 

Ansprechpartner

1.Vorsitzender Peter Hellwig, Tel.: 0171-7820544; Schützenhaus Tel.: 07223/72105