Schießsport

Auch für den Luftgewehr Rundenwettkampf Auflage haben wir nun die Endliste.

Die Mannschaft konnte auf Platz 5 abschließen, was zu dem Vorjahresplatz 2 natürlich eine Verschlechterung ist. Aber wenn man bedenkt, dass zwischen Platz 1 und zwei genau EIN Ring liegt, und unsere Mannschaft bei über 5300 Ringen auch nur 31 Ringe zu Platz 1 fehlen (also unter 1% des Gesamtergebnisses), dann ist das eben auch noch ein wenig Glückssache in dieser Disziplin.
Mit Peter Brandenberger auf Platz 10 haben wir auch noch einen Schützen unter den TOP TEN und jetzt wird sich auf die Landesrunde vorbereitet!

Ansonsten wird momentan im Schützenhaus mehr gefeiert als geschossen, auch an uns geht die Sommerpause nicht spurlos vorbei!
So wünschen wir allen einen tollen Ferienbeginn und freuen uns schon mal auf den Monatspokal am 07. August.


Termine:

Fr. 07. August  2015                                       Monatspokal August
Fr. 21. August 2015                                        Kinderferienprogramm 14:00 Uhr
So. 27. September 2015                               Königsessen 12:00 Uhr

 Die offiziellen Schießzeiten im Schützenhaus sind:

 

Jugendliche:

- dienstags, 18:30 Uhr (Luftgewehr und Luftpistole)

 

Aktive:

- montags ab 20.00 Uhr (Damentraining)

- dienstags               19.00 bis 22.00 Uhr

- freitags  19.00 bis 22.00 Uhr

 

Sonntag ab 10.00 Uhr bis 12.00 Uhr

In unserem Schützenverein können folgende Disziplinen geschossen werden:

 

- Luftgewehr und Luftpistole(auf neuen elektronischen Ständen)

- Kleinkaliber- und Großkaliberdisziplinen

 

Alle interessierten Jugendlichen und Erwachsenen laden wir herzlich zu einem Schnuppertraining in den verschiedenen Disziplinen ein.

 

Ansprechpartner

1.Vorsitzender Peter Hellwig, Tel.: 0171-7820544; Schützenhaus Tel.: 07223/72105