Monatspokal

Letzten Freitag hatten wir unseren Monatspokal für August ausgeschossen.  Es wurde mal wieder wild durcheinander gewürfelt, vielleicht auch der Hitze geschuldet. Am Ende fanden sich auf dem Treppchen Mario Schindler mit 7,4 Pluspunkten vor erstmals Michael Hübner mit 13,2 Pluspunkten. Gewonnen aber hat das Schnapsgläschen NORBERT BURST mit tollen 18,6 Ringen. (hier einfügen Bild MoPo August). 
Wir konnten tatsächlich stechmückenfrei im Freien sitzen und das Grillgut genießen, dass Torben Brauchle anlässlich seines 30. Geburtstags gespendet hatte. Vielen Dank nochmal Torben für Deine Mühe, gratuliert wird später. Auch standen ausreichend Salatspenden auf dem Tisch, so dass es mal wieder eine reich gedeckte Tafel für unsere Mitglieder gab. Als besonderen Abschluss hatte Torben uns dann noch zwei seiner selbstgemachten Eierlikörsorten mitgebracht und servierte sie uns im Waffelbecherchen. Die Jungs sind doch immer wieder für eine Überraschung gut.
Vielen Dank an Alle, die Ihren Teil zum Gelingen des Abends beigetragen haben!
Der Monatspokal SEPTEMBER findet am 04. September statt und wird diesmal einen Pizza Abend bieten, den diesmal Roland Schindler veranstaltet! Wir freuen uns schon!

Patrozinium der Liebfrauenpfarrei Bühlertal

Am Sonntag den 16. August beginnt das Hauptfest 2015 um 09:15 Uhr mit dem gemeinsamen Kirchgang der Vereine (Festgottesdienst 09:30 Uhr in der Liebfrauenkirche mit Kräuterweihe). Das Königspaar ist leider verhindert, trotzdem teilnehmende Vereinsmitglieder sollten sich um 09:10 Uhr  am Friedhofsparkplatz einfinden.

KINDERFERIENPROGRAMM 21. August 2015

Die Planung steht, Peter Schindler hat so weit auch seine Helferriege um sich gescharrt. Möchte noch jemand teilnehmen, bzw. helfend zur Seite stehen, ODER hat Fragen zu seiner Teilnahme, möchte er sich bitte mit Peter oder Renate Schindler in Verbindung setzen.



Termine:


Fr. 21. August 2015                                        Kinderferienprogramm 14:00 Uhr
Fr. 04. September  2015                               Monatspokal  September
So. 27. September 2015                               Königsessen 12:00 Uhr

 Die offiziellen Schießzeiten im Schützenhaus sind:

 

Jugendliche:

- dienstags, 18:30 Uhr (Luftgewehr und Luftpistole)

 

Aktive:

- montags ab 20.00 Uhr (Damentraining)

- dienstags               19.00 bis 22.00 Uhr

- freitags  19.00 bis 22.00 Uhr

 

Sonntag ab 10.00 Uhr bis 12.00 Uhr

In unserem Schützenverein können folgende Disziplinen geschossen werden:

 

- Luftgewehr und Luftpistole(auf neuen elektronischen Ständen)

- Kleinkaliber- und Großkaliberdisziplinen

 

Alle interessierten Jugendlichen und Erwachsenen laden wir herzlich zu einem Schnuppertraining in den verschiedenen Disziplinen ein.

 

Ansprechpartner

1.Vorsitzender Peter Hellwig, Tel.: 0171-7820544; Schützenhaus Tel.: 07223/72105