Am Freitag den 04. September 15 fand der Monatspokal für September im Schützenhaus statt. Wir konnten mal wieder ein anderes Bild ablichten.

Pokalsieger wurde FRANK BLUME, der sein Siegerglas von unserer diesjährigen Königin Nadine Frank entgegen nehmen durfte.
(hier einfügen Bild MoPo Blume)
Den zweiten Platz erzielte Norbert Trautmann vor Michael Albiez.
Verköstigt wurde die Schützenfamilie von Roland Schindler, der italienische Verpflegung auf den Tisch brachte. Wie der Redaktion bekannt wurde, hätte mit der Menge wohl noch ein zweiter Monatspokal ausgerichtet werden können. Vielen Dank Roland!
Der nächste Monatspokal findet am 09. Oktober statt und wird traditionell von den Schützendamen mit selbstkreierten Zwiebelkuchen ausgestattet. Neuen Wein gab es bisher auch immer auf den Tisch!

Vorher aber findet noch unser Königsessen statt, am 27.09. ab 12:00 Uhr im Schützenhaus. Bitte tragt Euch entsprechend in die Liste ein, bzw. lasst Euch von jemandem eintragen, damit das Königsgefolge entsprechend kalkulieren kann!
Davor findet noch der Kirchgang zum Michelsfest statt. Gottesdienst ist um 09:30 Uhr in der St. Michael Kirche. Teilnehmende Mitglieder treffen sich in Schützen Tracht.

SCHIESSSPORTLICHE EREIGNISSE

Unser OSM Peter Hellwig hatte sich mit der Freien Pistole für die Deutschen Meisterschaften in München qualifiziert. Leider war ihm das Glück dieses Mal absolut nicht wohlgesonnen, und er musste seinen Wettkampf nach genau drei Probeschuss wegen einer defekten Waffe beenden. Besonders ärgerlich, da die Waffe erst vor kurzem wegen genau dieses Fehlers in Reparatur war. Aber so kann es einfach gehen.

Nun wird er am Sonntag als bester Südbadischer Vorderlader Schütze (Steinschlosspistole) unseren Verband beim Deutschland CUP in Hüfingen vertreten. Drücken wir die Daumen, dass hier Alles gut läuft!

So. 27. September 2015                               Königsessen 12:00 Uhr
Fr. 09. Oktober  2015                                     Monatspokal Oktober