1. Schießsportliche Ereignisse


    WICHTIG KREISMEISTERSCHAFTEN   WICHTIG

    Im Schützenhaus liegt die Liste zur Meldung für die Kreismeisterschaften. Bitte tragt Euch ZEITNAH ein, damit die Meldung erfolgen kann!

    Fürs Kreiskönigsschießen wird für die „Nichtteilnehmer“ an den Kreismeisterschaften ein separater Schießtermin  aufgelegt, der allerdings noch nicht feststeht!

    Gesellschaftliche Ereignisse

    Am Montag den 14.12.2015 hatten unsere Damen Ihre Weihnachtsfeier.  Diesmal wurde sie als Besonderheit von zwei der Damen als „Geburtstagsnachfeier“ ausgerichtet und so fand man beim Eintreffen eine festliche Tafel vor, die mit jedem  4 -  Sterne Hotel standhalten konnte. (hier einfügen Bild Deko)
    Nachdem die Schützinnen ihre Glücksscheiben beschossen hatten, traf man sich wieder zum Aperitif in der Schützenstube während  die Heinzelmännchen das Buffet aufbauten. Zum Aperitif tauschten die Damen Dip Gläschen aller Sorten, probierten, bewerteten, bewunderten, und hatten dann durch die Tauscherei gefühlte 10, anstatt der tatsächlichen 4 Sorten probiert. Unsere Königin durfte das Buffet eröffnen, die Prinzessinen stürmten hinterher, bevor man das einfache Volk an die Töpfe ließ. Schäufele mit Sauerkraut und selbstgemachten Klößen, ein Gedicht . Der absolut Höhepunkt war dann aber zum Abschluss der Nachtisch aus selbstgemachtem Lebkuchen-, und Zimtparfait mit einer Rotweinzwetschgensoße, auch damit hätte man im Hotel aufwarten können!
    Vielleicht können wir für den Monatspokal ja mal noch Nachtisch einführen, das war ein Traum! Die Damen danken ihren Bewirterinnen und hoffen auf weitere Geburtstage für nächstes Jahr.

    Natürlich stand  dann noch  die Siegerehrung vom Glückschießen  Die Ladies schießen auf Scheiben mit willkürlichen Zahlenkombinationen. Addiert werden die Zahlen in den getroffenen Feldern. Am Besten ist daher ein Mittelkreuz zu treffen.
    Als Preise kreiert uns Silke Kaiser immer wunderschöne, weihnachtliche Gestecke. Dieses Jahr konnten wir noch einen Sonderpreis in Form eines Weihnachtssterns, gespendet von Fritz Kögel, verteilen.
    Den dritten Preis „erschoss“ sich Johanna Häußler, Silke Kaiser durfte selbst den zweiten Preis nach Hause tragen und Christa Kruse erhielt den tollen Stern als ersten Preis. Der „Trostpreis“ ging an Gabi Bauer.
    (hier einfügen Bild Siegerehrung)
    Wir danken Silke Kaiser nochmal für Ihre Mühe, die strahlenden Gesichter waren ihr sicher auch Lohn!

    NUN WÜNSCHEN WIR UNSEREN MITGLIEDERN MIT IHREN FAMILIEN UND FREUNDEN EINE GESEGNETE WEIHNACHT UND GERUHSAME FEIERTAGE!

    Wir sehen uns dann hoffentlich zum Brezelwürfeln und Schießen nochmal im alten Jahr!


    Termine:

    Di. 22. Dezember 2015                                                 Mentaltraining mit Weihnachtsfeier (18:00)
    Do. 31 Dezember 2015                                                Brezelwürfeln  14:00 Uhr
    Fr. 01. Januar  2015                                                        Brezelschießen 15:00 Uhr
    Fr. 15. Januar 2015                                                         Monatspokal Januar
    Sa.  16. Januar   2016                                                     Jahreshauptversammlung 19:00 Uhr Schützenhaus
    So.  17. Januar  2016                                                      Sportlerehrung (Bewirtung) 17:00 Uhr
    Sa.  05. März 2016                                                          Theaterabend „Haus des Gastes“ Bühlertal

 Die offiziellen Schießzeiten im Schützenhaus sind:

 

Jugendliche:

- dienstags, 18:30 Uhr (Luftgewehr und Luftpistole)

 

Aktive:

- montags ab 20.00 Uhr (Damentraining)

- dienstags               19.00 bis 22.00 Uhr

- freitags  19.00 bis 22.00 Uhr

 

Sonntag ab 10.00 Uhr bis 12.00 Uhr

In unserem Schützenverein können folgende Disziplinen geschossen werden:

 

- Luftgewehr und Luftpistole(auf neuen elektronischen Ständen)

- Kleinkaliber- und Großkaliberdisziplinen

 

Alle interessierten Jugendlichen und Erwachsenen laden wir herzlich zu einem Schnuppertraining in den verschiedenen Disziplinen ein.

 

Ansprechpartner

1.Vorsitzender Peter Hellwig, Tel.: 0171-7820544; Schützenhaus Tel.: 07223/72105