Schießsportliche Gegebenheiten

Unsere   Luftpistolenmannschaften hatten in Ihrem letzten Wettkampf  schöne Steigerungen erzielt.
Allerdings die anderen Mannschaften auch, so dass sich an der Platzierung im Mannschaftsbild leider Nichts geändert hat. Allerdings konnte man sich näher an die vorderen Mannschaften heranschieben und es fehlen zu Platz 7 nur 11 Punkte, zu Platz 8 gar nur 5. Also weiter so!

Dafür hatte die Luftgewehrmannschaft mal wieder einen schwarzen Freitag und durfte nicht von den vielen Schnäppchen profitieren, sondern fand sich mit nur drei Ringen weniger als im letzten Wettkampf plötzlich 5 Plätze weiter hinten in der Tabelle wieder.
Diese Disziplin ist einfach so eng, dass man natürlich auch schnell wieder weiter nach vorne kommt. Drücken wir die Daumen, der nächste Rundenwettkampf ist bereits am Freitag den 04. Dezember, allerdings auswärts.

NIKOLAUSSCHIESSEN

Am Sonntag den 27.11. öffnete das Schützenhaus bereits ab 10:00 Uhr die Pforten zum Nikolausschießen. Es war auch gleich Betrieb und so wurde ab 18:00 Uhr fleißig geschossen und vor allem die Kinderaugen strahlten stolz, wenn Sie mit Ihren Schokoladenmännern nach Hause ziehen durften. (hier einfügen Bild PREISE). Im Vergleich zum Vorjahr gab es eine leichte Steigerung an Teilnehmern, allerdings könnten noch mehr Schützen abgewickelt werden. (hier einfügen Bild Teilnehmer)
Man muss halt sehen, dass es auch noch eine weitere neue, große Veranstaltung in der Gemeinde gab, und man sich wohl heute damit abfinden muss, dass es einfach ein Überangebot an Veranstaltungen gibt und alle Termine doppelt und dreifach belegt werden, so dass es schwer fällt noch Lücken zu finden!
Auf jeden Fall war es mal wieder eine reibungslose Veranstaltung und wir danken allen Helfern herzlich! Auch bei den Kuchenspendern, deren Kreationen wieder guten Absatz fanden! VIELEN DANK!
Wie ausgeschrieben gab es auch einen Sonderpreis für die beste Mannschaft, diesen konnte dieses Jahr der KOLPING mit großem Abstand für sich sichern, allerdings muss der Gutschein noch übergeben werden, da nach der Endauswertung leider niemand mehr anwesend war!

MONATSPOKAL

Bitte beachtet, dass der Monatspokal Dezember am 09. Dezember geschossen wird!

09. Dezember 2016                        Monatspokal Dezember (Michael Albiez kocht)
14. Januar 2017                                Jahreshauptversammlung
15. Januar 2017                                Sportlerehrung Bühlertal HdG
25. März 2017                                   Theaterabend  (vormerken bitte)